trainings-
Spaziergang

Hunde mit Trainer

8 Wochen Kurs
Mittwochs 18 Uhr
Start: 20.07.2022

Dein Hund ist mit Artgenossen verträglich und du möchtest gerne, dass er gute Sozialkontakte hat?

 

Dann ist der Trainingsspaziergang genau richtig!

Hier stelle ich euch ein abwechslungsreiches Training zusammen, das sich mit Freilauf und Freispielsequenzen abwechselt.

Wir arbeiten daran, dass eure Hunde, auch in Anwesenheit anderer Artgenossen, auf euch hören!

Kleine Übungseinheiten zur Leinenführung, Gehorsam, Rückruf aber auch das Üben von Signalen im Freilauf gehören zum Programm.

Der Trainingsspaziergang ist ein fester Kurs, damit sich Hundefreundschaften bilden können und die Spieleinheiten vertrauter werden.

Da es mir sehr wichtig ist, dass die Hunde gut miteinander harmonieren ist für Neukunden ein Einzeltraining Voraussetzung.

Kursdauer 8 Wochen

Training 1x pro Woche 60 Minuten

Maximal 6 Mensch-Hund Teams!

Kursstart: Mittwoch, 20.07.2022

18:00-19:00 Uhr

219,00 €

Social walk
Leinen-spaziergang

Beste Freunde

8 Wochen Kurs
Dienstags 18 Uhr
Start: 19.07.2022

Dein Hund ist noch nicht verträglich mit Artgenossen oder hat Probleme in Hundebegegnungen?

Dann ist ein social walk genau richtig, für mich sogar eine der effektivsten Trainingstechniken zur Resozialisierung!

Hier kann dein Hund lernen, dass die Anwesenheit von Artgenossen gar nichts negatives ist.
Mittels ausreichend Abständen vermitteln wir unseren Liebsten, dass man sehr schöne und entspannte Erfahrungen sammeln kann.

Wir gehen gemeinsam spazieren, damit eure Hunde lernen andere Artgenossen zu akzeptieren, vor allem aber damit euer Hund andere Artgenossen nicht als bedrohlich ansieht.
 

Dein Hund möchte gar keinen Abstand, sondern ist total frustriert, weil er jeden Hund begrüßen möchte?

Kein Problem, auch hier ist ein social walk genau das Richtige!

In diesem Fall arbeiten wir daran, dass dein Hund sich entspannt nähert und sogar Kontakt an der Leine erreichen kann.

Du lernst hierbei, die Körpersprache deines Hundes und die der anderen zu lesen. 
Du lernst deinem Hund zu vertrauen und bekommst die nötigen Strategien für euren Alltag an die Hand.

Damit die Hunde gut miteinander harmonieren und die gleichen Bedürfnisse haben, ist es mir wichtig die Hunde vorher kennenzulernen. Für Neukunden ist daher ein Einzeltraining vorab Voraussetzung.

Kursdauer 8 Wochen

Training 1x pro Woche 60 Minuten

Maximal 4 Mensch-Hund Teams!

Kursstart: Dienstag, 19.07.2022

18:00-19:00 Uhr

249,00 €